ÜBER SNAP-ON TOOLS

Wir schreiben das Jahr 1919. Woodrow Wilson war Präsident der USA, der erste Weltkrieg war beendet und in Milwaukee, Wisconsin war Joseph Johnson, Manager der American Grinder Company, dabei eine große Idee zu entwickeln, die den Werkzeugmarkt revolutionieren sollte.

Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Stecknüsse der Mechaniker fest mit einem Griff verbunden. Die Mechaniker waren gezwungen, einen kompletten Griff mit Stecknuss zu kaufen, um eine einzelne Stecknuss zu verwenden. Johnson hatte eine bessere Idee: "Baue dieses Produkt zum Nutzen der Kunden um". Seine Vision? Fünf verschiedene Griffvariationen, zehn untereinander austauschbare Stecknüsse. Das ermöglichte 50 Kombinationen, ohne dass man 50 Werkzeuge mit sich herumtragen musste.

»Nichts ist kraftvoller, als eine Idee zum richtigen Zeitpunkt.«

1920 gründete Johnson mit seinem Geschäftspartner William Seidemann die "Snap-on Wrench Company", später Snap-on Incorporated. Inzwischen hat sich Snap-on zu einem der weltweit größten Werkzeugunternehmen mit seinem Stammsitz in Kenosha, Wisconsin und weltweit ca. 14 000 Angestellten entwickelt. In den zwanziger Jahren konnten die Gründer des Unternehmens sicher noch nicht vorhersehen, dass das von ihnen entwickelte revolutionäre Konzept austauschbarer Steckschlüsseleinsätze bis heute das Maß aller Dinge für die gesamte Handwerkzeugindustrie bleiben würde.

 

Allerdings haben schon die Gründer mit Leidenschaft eine Philosophie verfolgt, die kompromisslos auf Qualität, überragendes Handling und Faszination beim Schrauben abzielt. Es sind Werkzeuge von Snap-on Tools, die dem Space Shuttle zum Fliegen verhelfen und die Formel 1 Teams bei der Erreichung von Top-Rundenzeiten unterstützten.

 

SNA GERMANY GMBH/SNAP-ON TOOLS

Die SNA Germany GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft. Seit 1977 ist Snap-on in Deutschland aktiv und mit inzwischen rund 40 Franchise-Partnern vertreten.

QUALITÄT UND INNOVATION

Snap-on Incorporated ist ein führender, weltweiter Entwickler, Hersteller und Anbieter von Werkzeugen und Werkstattlösungen für den professionellen Nutzer. Die Produktpalette besteht aus Handwerkzeugen, Power Tools, Diagnosegeräte für den automotiven Bereich, Werkstattzubehör, Werkzeugschränke, sowie automotive Diagnosesoftware. Unser Firmenname steht weltweit für begehrtes und edles High Tech-Werkzeug ebenso wie für den amerikanischen "way of life".

Der fortwährende Anspruch von Snap-on besteht darin, für seine Kunden innovative Produkte, Dienstleistungen und Komplettlösungen zu entwickeln, die die tägliche Arbeit angenehmer und effektiver machen. 1 100 aktive Patente sprechen hier eine deutliche Sprache. Wir arbeiten nach dem Prinzip des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses auch schon bestehender Produkte und konnten auf unserem Weg, seit 1920 so lückenlos die Produktion hochwertigster Werkstattausstattung realisieren. Wir verlieren niemals das Detail aus dem Auge, denn der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg liegt oft in den letzten 5% Sorgfalt.